Die Schwaigerner Fußgängerzone bietet eine große Vielfalt unterschiedlicher Nutzungsmöglichkeiten und sie verbindet Wohnen, Arbeiten, Versorgung und Freizeit in räumlicher Nähe zueinander. Um die Nutzungsvielfalt mit einer hohen Aufenthaltsqualität in Einklang zu bringen, einen Ort der Begegnung und einen Platz zum Verweilen zu schaffen sowie die Attraktivität unserer Innenstadt zu steigern, wurde ein Wasserspiel am Marktplatz installiert. Das Objekt soll befristet bis Spätherbst 2021 stehen bleiben. Es handelt sich um eine gemeinsame Aktion der Stadt Schwaigern in Kooperation mit dem Handels- und Gewerbeverein Schwaigern. Das Wasserspiel mit Sitzgelegenheit wurde als Spende von der KRAUSS DER STEIN GmbH und Co. KG aus Massenbach zur Verfügung gestellt. Am 11.05.2021 wurde das Wasserspiel im kleinen Kreis von Herrn Anderl als Vertreter des HGV Schwaigern, Herrn Krauss von der KRAUSS DER STEIN GmbH und Co. KG und der Bürgermeisterin Sabine Rotermund eingeweiht. Frau Rotermund freut sich über die Aktion zur Aufwertung unserer Innenstadt und bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren Beitrag.