Die offizielle Einweihung der Wein-am-Berg Ausschankhütte wurde am Sonntag, den 20. Juni 2021gefeiert. Alle Schwaigerner Weinerzeuger (Wein am Berg e.V), Bürgermeisterin Rotermund, Mitglieder vom Gemeinderat sowie am Umbau und Durchführung beteiligten Unternehmen genossen bei sonnigem Wetter die herrliche Anlage. Bei einem erfrischendem Glas Sekt überraschten die Alphornbläser aus Helmstadt mit bergidyllischen Klängen die Gäste und das zu Füßen liegende Tal. Der Weinausschank wurde mit Initiative des HGV Schwaigern 2019 gegründet. Ziel ist es, Vereinen und Gruppen die Möglichkeit zu geben, sonntags von 11 bis 18 Uhr regionale Weine, erfrischendes Wasser und leckere Grillwürste anzubieten. Wanderer, Fahrradfahrer und Touristen genießen, bei herrlicher Aussicht auf den Steinsberg den Wegestopp.